Erwachsenenfirmung

Es gibt viele Gründe, warum jemand in der Jugend nicht gefirmt wurde: In dieser Phase hatte man keine Beziehung zu Glauben und Kirche, stand ein Umzug oder ein Auslandsaufenthalt an, oder der Übergang von der Schule in den Beruf machte eine regelmäßige Teilnahme an der Vorbereitung unmöglich.

Das Bistum Aachen bietet jedes Jahr einen besonderen Termin für die Firmung Erwachsener an, und zwar immer am letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Christkönigssonntag (der Sonntag vor dem 1. Advent).

Es ist nie zu spät, sich firmen zu lassen. Auch als erwachsene Firmbewerberin/ erwachsener Firmbewerber heißen wir Sie herzlich willkommen.

Die Katholische Glaubensorientierung Aachen bietet einen Kurs (6 Abendtermine) zur Vorbereitung auf die Erwachsenenfirmung am 24. November 2024 an.

Beginn:
Montag, 2. September 2024, 19.00 Uhr