Pedelec Kirchentouren in der Nationalparkregion Eifel

Das Ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Eifel“ lädt Sie ein, die Landschaft in der Nationalparkregion Eifel mit dem Pedelec zu erfahren und die Natur als Schöpfung spirituell zu erleben. Lernen Sie dabei die Kirchen der Region als Orte reicher Geschichte und lebendiger Glaubenspraxis kennen.

Ein Pedelec ist ein Fahrrad, das Sie beim Treten kräftig elektrisch unterstützt. Man kommt so deutlich leichter über die teils bergigen Strecken der Eifel. Natürlich können Sie sich auch mit einem traditionellen Fahrrad auf den Weg machen.

Wir schlagen Ihnen zwei Touren vor. An den Startpunkten der beiden Touren können Sie Pedelecs ausleihen.

Infomaterial

Seit Mai 2014 können Sie für beide Touren kostenlos eine anschauliche Wegbeschreibung in Form einer bildreichen Übersichtskarte bestellen, die einen spirituellen Impuls und kurze Beschreibungen der kirchlichen Orte enthält.

Kontakt für Bestellungen: abt.11@bistum-aachen.de - Tel. 0241/452-857

Pedelec Tour