GRUNDSÄTZLICHES ZUM PROJEKT

Das Projekt! Auf den HUT gekommen ! wächst von unten und lebt von denen, die Lust haben, daran teilzunehmen - wer als Einzelner eine Kappe gestalten will, ist genauso willkommen wie eine Gruppe, oder ein ganzes Haus, sei es mit, oder ohne Handicap, in Gemeinde, Schule, Einrichtung oder ausserhalb.

Daher gibt es nur wenige Vorgaben - damit das ganze Projekt niedrigschwellig und den möglichen Kapazitäten vor Ort entsprechen kann. Vor allem, damit es zu möglichst einfachen Vernetzungen kommen kann, die dazu führen, dass es vielleicht wirklich “inklusiv” wird.

Daher gibt es auch keinen Einsendeschluss, und auch (noch) keine festen Termine - diese entstehen im Laufe des Jahres. Sobald es Neues gibt, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Angedacht sind schon 1-2 gottesdienstliche Veranstaltungen in Viersen/Kempen und Krefeld; eine Ausstellung in der Krefelder Kunst-Gemeinde Pax Christi im Herbst; die Zusammenstellung aller “Werke” in einem Fotobuch, Katalog o.ä.; die Einbeziehung von möglichst viel Presse an Ihren jeweiligen Orten. Wenn auch Sie einen Vorschlag hierzu machen möchten, ist dies natürlich hochwillkommen – bitte melden Sie sich ! (siehe Infoadresse)

WENIGE VORGABEN

Die wenigen “Vorgaben” sind schnell genannt:

1. Als Arbeitserleichterung für alle Teilnehmenden vernetzt sich das Projekt über die Infoadresse, bzw. mit weiteren Personen, die wie Sie eine Idee/einen Ansatz verfolgen, auf welche Weise und mit wem sie es umsetzen wollen. In einzelnen Fällen, wo sinnvoll und gewünscht, können Sie eine kreative Begleitung oder Kick-Off-Veranstaltung bei der Infoadresse erfragen und vereinbaren.

2. Copyright von Idee & Werbung liegen bei der Seelsorge Mitmenschen mit Behinderung im Bistum Aachen in den Regionen Kempen-Viersen und Krefeld-Meerbusch; Projektleiterin und Ansprechpartnerin ist Pastoralreferentin Anja Künzel (siehe Infoadresse). Damit das Projekt in seinem Gesamt als ein einheitliches Projekt erkennbar ist und wieder zusammengeführt werden kann, können Sie die benötigte Werbung (DIN-A3-Doppelplakate sowie A6-querformatige Flyer) in der benötigten Anzahl unter der Infoadresse bestellen. Diese werden Ihnen dann zeitnah zugestellt.

3. Die “Gestaltungs-Basis” des Projekts ist eine einheitliche, weisse Baseballkappe: Diese beziehen Sie bitte über die Infoadresse zum Selbstkostenpreis von € 1,50/Stück. Nach Angabe der benötigten Menge erhalten Sie diese innerhalb von 7-10 Tagen mit Quittung bzw. Rechnung.

4. Sehr wichtig: Wer immer etwas tut, möge es bitte, auch den Prozess dazu, fotografisch festhalten, die Namen, sowie die Ideen inklusive (ebenso die Genehmigung der Personen zur Veröffentlichung!). So kann das Projekt später im Jahr z.B. mit einer Buchdokumentation zusammengefasst und präsentiert werden.