Aachener Bischof lädt in den Borussia-Park ein

meet and eat
Mo. 9. Juli 2018
iba
Aachen, (iba) – Im Rahmen seiner „Heute bei dir“-Tour möchte der Aachener Bischof, Dr. Helmut Dieser, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen: Darüber, was sie im Leben und im Glauben bewegt, und wie Kirche sein soll.

Hierzu lädt der Bischof zum gemeinsamen Essen und Reden in die VIP-Lounge des Borussia-Parks Mönchengladbach ein. Dieser Termin ist der letzte der „Heute bei dir"-Tour und bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Die „Heute bei dir"-Tour ist Teil des Gesprächs- und Veränderungsprozesses für das Bistum Aachen, den Bischof Helmut Dieser in seiner Silvesterpredigt zum Jahreswechsel 2017/2018 initiiert hat. Unter dem Motto „Wir müssen reden..." will der Aachener Bischof möglichst viele Menschen hören, wie Kirche sich verändern muss, um für die Menschen attraktiv zu sein.

Das meet & eat mit Bischof Helmut Dieser findet statt am Sonntag, 15. Juli, in der VIP-Lounge des Borussia-Parks. Anschließend besteht die Möglichkeit, gemeinsam das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft zu schauen. (iba/te 018)