Diakonenweihe in Korschenbroich

Diakon Schmitz
Mo. 12. März 2018
iba
Korschenbroich, (iba) – Weihbischof Dr. Johannes Bündgens wird im Auftrag von Bischof Dr. Helmut Dieser am Samstag, 17. März 2018, um 10 Uhr in einer Eucharistiefeier in der Kirche St. Andreas in Korschenbroich Philipp Schmitz, Seminarist des Aachener Priesterseminars, zum Diakon weihen.

„Ich bin dankbar für meinen Glauben und möchte in meinem Dienst viele Menschen in Kontakt mit diesem Glauben bringen", betont Philipp Schmitz. „Darauf freue ich mich!"

Philipp Schmitz wurde 1988 in Neuss geboren und war seit 1998 in der kirchlichen Jugendarbeit in der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas in Korschenbroich aktiv. Sein Wirkungskreis als Diakon wird die Katholische Kirchengemeinde St. Donatus in Aachen-Brand sein. (iba/Na 014)