Geistliche Impulse in der Osterzeit - Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt (c) www.pixabay.com
Christi Himmelfahrt
Do 21. Mai 2020
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Apg 1,1-11 – „Mit dem Heiligen Geist getauft“

Jesus verspricht seinen Jünger/-innen die Kraft des Heiligen Geistes. Er - der Heilige Geist - wird auch der Beistand oder der Tröster genannt. Er hilft uns zu erkennen, ob und wie wir in Jesus Spuren gehen. Er gibt uns halt, wenn wir uns schwach und einsam fühlen. Er schenkt uns die Kraft Zeugnis abzulegen und ermutigt uns im Glauben zu leben.

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess