„Ich glaub an Dich!“: Ministranten pilgern nach Osnabrück

Messdiener
Mo. 16. Dez. 2019
iba

Aachen, (iba) – Ab sofort können die Gemeinden und regionalen Jugendbüros des Bistums Pilgergruppen zur 4. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt in Osnabrück anmelden. Rund 8.000 Ministranten aus den (Erz-)Bistümern Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Münster, Osnabrück und Paderborn werden am 6. Juni 2020 erwartet. Anmeldeschluss ist der 1. April 2020.

Das Treffen steht unter dem Leitwort „Ich glaub an Dich!“ und findet etwa alle vier Jahre statt. Die Teilnehmer erwartet eine Sternwanderung, ein buntes Programm mit ca. 80 Mitmach- und Erlebnisangeboten in der Innenstadt und ein Abschlussgottesdienst im Schlossgarten.
Für Teilnehmer aus dem Bistum Aachen wird die Möglichkeit bestehen, bereits einen Tag vorher nach Osnabrück zu reisen.

Alle Informationen dazu: www.ministranten-im-bistum-aachen.de

Bundesweit gibt es rund 360.000 Kinder und Jugendliche, überwiegend im Alter zwischen neun und 17 Jahren, die als Messdiener in Gottesdiensten mitwirken. (iba / Te 027)