"Praise together" - Diözesanes Jugendchorwochenende

Diözesanes Jugendchorwochenende
Mo. 11. Feb. 2019
Stabsabteilung Kommunikation

"Praise together" lautete das Motto des Diözesanen Jugendchorwochenendes, an dem rund 130 junge Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Bistum Aachen teilnahmen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst mit Bischof Dr. Helmut Dieser in der Kirche St. Johann Baptist in Nideggen. „Ihr seid die jungen Christen im Bistum Aachen. Rechnet damit, dass Gott euch kennt – und dass er euch ruft, dass er euch braucht. Geht dem nach, was euch berührt“, so Bischof Dr. Helmut Dieser.

Es war das erste Jugendchorwochenende im Bistum Aachen, dass das Referat für Kirchenmusik im Bistum Aachen mit seinem Leiter Michael Hoppe organisiert hat. Drei Tage lang probten die Nachwuchssänger in der Jugendherberge in Nideggen Lieder von Gospel bis Worship. Unterstützt wurde es von Pueri Cantos. Was die Sänger am Chorwochenende geprobt haben, das gibt es übrigens live zu erleben: beim Konzert am 17. Februar in St.
Johann Baptist in Aachen-Burtscheid.

Diözesanes Jugendchorwochenende