Studenten und Ehemalige der Santa Maria dell‘Anima in Aachen

Zu Gast in Aachen: Studenten und Ehemalige der Santa Maria dell‘Anima (c) Bistum Aachen
Zu Gast in Aachen: Studenten und Ehemalige der Santa Maria dell‘Anima
Fr. 7. Sep. 2018
Stabsabteilung Kommunikation

Bischof em. Dr. Heinrich Mussinghoff empfing Studenten und Ehemalige des deutschsprachigen, römischen Priesterkollegs Santa Maria dell’Anima in Aachen. Die 25 Theologen aus Deutschland, Österreich und Norditalien verbrachten mit dem emeritierten Aachener Bischof einen Tag in der Kaiserstadt.

Nach einer gemeinsamen Messe im Aachener Doms standen eine Besichtigung des Rathauses mit seinem Granusturm und die Domschatzkammer auf dem Programm. Danach führte der ehemalige Bischof des Bistums Aachen die Gäste durch den Aachener Dom. Highlights waren unter anderem der Karlsthron, die Heinrichskanzel und das Mosaik des Oktogons.

Bischof em. Mussinghoff hatte selber am Kolleg Santa Maria dell’Anima studiert. Zudem hielt er dort später regelmäßig Vorlesungen in kirchlichem Recht.

Neue Bilderserie