"Wir wollen wieder schwärmen können von unserem Glauben"

"Heute bei dir"-Prozess geht in die nächste Etappe

Tourfinale Krönungssaal (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl
Tourfinale Krönungssaal
Mo, 27. Aug 2018
Anja Klingbeil

50 Küchentische, acht meet & eat in den Regionen des Bistums, 2000 Gespräche: "Wir haben gespürt: Wir wollen wieder schwärmen können von unserem Glauben. Wir wollen wieder mehr warm und voll von unserem Gott sprechen. Wir wollen ihn entdecken in den Herzen der Menschen von heute. Zusammen glauben wollen wir: Es fängt schon an!", betonte Bischof Dr. Helmut Dieser in seiner Predigt im Aachener Dom.

Eingeladen zum Gottesdienst und anschließendem meet & eat im Krönungssaal des Aachener Rathauses waren jene, die selbst Gastgeber eines Küchentisches waren oder die im Alsdorfer Energeticon, im Borussiapark oder auf dem Rursee-Schiff mit dabei waren. Rund 450 Menschen waren der Einladung zu diesem ganz besonderen Dankeschön-Abend, den Barbara Mourad moderierte.

Der "Heute bei dir"-Prozess geht nun in die nächste Etappe: Mehr als 150 Personen werden in den Teilprozessgruppen mitarbeiten. Für die Themenforen gibt es bis jetzt mehr als 1000 Anmeldungen. Noch bis zum 16. Oktober ist eine Anmeldung unter www.heutebeidir.de möglich.

Tourfinale Krönungssaal

17 Bilder