„Die Fragen-Box‚ Glauben-Lernen für alle. Ein Projekt der Referate Katechese und Seelsorge für Menschen mit Behinderungen im Bistum Münster“ mit Pastoralreferent Matthias Winter, Mitautor der Fagen-Box und des didaktischen Beiheftes.

Verkündigung (c) Jonas Zechner
Verkündigung
Datum:
Donnerstag, 10. Februar 2022 18:00 - 19:30
Von:
Verkündigung und Katechese

Kosten: kostenlos 
Ort: Zoomveranstaltung 
Veranstalter: Fachbereich Glaubenskommunikation 
Anmeldung:  abt.11@bistum-aachen.de
Anmeldeschluss:   15.01.2022 

Zoom Veranstaltungsreihe - Kirche inklusiv

Nach dem letzten Zoomtreffen mit Blick auf die Frage, wie eine gute und zugleich verantwortbare Erstkommunion- und Firmkatechese / -feier aussehen kann, hat der Fachbereich Glaubenskommunikation viele Rückmeldungen erhalten, die sich für eine Fortführung dieses Veranstaltungsformates ausgesprochen haben. Dies hat uns sehr gefreut und daher haben wir diesen Impuls sehr gerne aufgenommen.

Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, drei externe Gesprächspartner sowie je eine/n Seelsorger/in für die Seelsorge mit Menschen mit Behinderung zu dem Oberthema „Kirche inklusiv!“ zu gewinnen.

Gemeinsamen mit ihnen wollen wir uns auf verschiedenen Wegen einem enorm wichtigen Thema nähern. Wir wollen von einander lernen und miteinander nach Lösungen suchen.

Die Veranstaltungen finden via Zoom statt.

Im Nachgang zu den Veranstaltungen erhalten die Teilnehmenden kostenlose Methodensets (solange der Vorrat reicht).

Eine Anmeldung zu einzelnen Terminen ist möglich.