Notfallseelsorge Aachen sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Notfallseelsorge
Dienstag, 11. August 2020 19:30 - 22:00
Bistum Aachen

Wenn plötzlich alles anders ist, ein geliebter Mensch ist gestorben, ein Unfall geschehen oder sonstige schwere Krisen sind eingetreten, dann werden sie gerufen, die Notfallseelsorger.
Sie trösten, sie hören zu, sie sind einfach nur da und helfen das Schwere ein Stück weit anzuschauen  und zu tragen.
Für diesen Dienst suchen wir Menschen, die bereit sind anderen in Krisensituationen zur Seite zu stehen.
Um den  Anforderungen der Notfallseelsorge gerecht zu werden, erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Ausbildung.
Im Herbst beginnt ein neuer Ausbildungskurs  und es sind noch ein paar Plätze frei.
Wenn Sie interessiert sind melden Sie sich!

Infoabend: 11. August um 19:30 Uhr Haus der evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8-10, Aachen
Hier erfahren Sie einiges über die Voraussetzungen zur Mitarbeit und über den Ausbildungskurs.

Kontakt: Rita.nagel@sankt-sebastian-wuerselen.de, Tel: 0171 4244076