Offene Führung "Mütter des Grundgesetzes"

Citykirche Mönchengladbach

Mütter des Grundgesetzes (c) pixabay
Mütter des Grundgesetzes
Dienstag, 4. Juni 2019 18:00 - 19:30
Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Mönchengladbach und Heinsberg
Ort:
Citykirche Mönchengladbach
Alter Markt
41061 Mönchengladbach

Die Ausstellung in der Citykirche in Mönchengladbach vom 14.05. bis zum 16.06.2019  begibt sich auf den Spuren des 70- Jahr bestehenden Gleichstellungsgrundsatz. Die Ausstellung " Mütter des Grundgesetzes"  erinnert an den Einsatz von Elisabeth Selbert, Helene Weber, Frieda Nadig und Helene Wessel, die um die Gleichbehandlung der Frauen gekämpft haben. In der begleitenden Führung zur Ausstellung werden Erfolge und bleibende Herausforderungen zur wirklichen Gleichberechtigung thematisiert. Die Führung und das Gesprächsangebot zur Ausstlellung steht allen interessierten Einzelpersonen und Gruppen zur Verfügung.