Teresa von Avila: "Nada te turbe" -

Nichts soll dich trüben.

Teresa_Avila (c) Wikimedia Commons
Teresa_Avila
Datum:
Mittwoch, 14. November 2018 19:30 - 21:00
Art bzw. Nummer:
A 28827
Von:
Bistum Aachen
Ort:
Bischöfliche Akademie
Leonhardstr. 18-20
52064 Aachen
http://www.bischoefliche-akademie-ac.de
Es ist iner der bekanntesten spirituellen Texte überhaupt - Teresa von Ávila trug ihn immer bei sich, und viele lieben den darauf basierenden Taizé-Gesang.

Auch im "Gotteslob" gibt es eine Übersetzung des Gedichtes. Das spanische Original wurde allerdings auf teils sehr unterschiedliche Weise ins Deutsche übertragen, die immer auch etwas über Menschen-, Welt- und Gottesbild der Übersetzenden verrät.

Die Referentin führt in den Text ein, stellt diverse Übersetzungen vor und lädt ein zu einer spirituellen Lektüre, um dem je persönlichen Verständnis des Textes und seine Impulse für die eigene Gebetspraxis auf die Spur zu kommen.

Spanischkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nach Verstreichen der Online-Anmeldefrist ist eine Anmeldung nur noch per EMail oder telefonisch möglich.