basiskurs

52066 Aachen

Teilnahmebeitrag

Für Erwachsene

Folgende Themen können im Kurs bearbeitet werden:

• Gruppenphasen
  • Rollen in Gruppen
  • Arbeiten im Team
  • Leitungsstile
  • Umgang mit Konflikten
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Kindesschutz gemäß Präventionsordnung
  • Erfahrungsaustausch

Da wir Teilnehmer*innenorientiert arbeiten, greifen wir gerne auch Themen auf, die von den Teilnehmern benannt werden.

Di: 08.10, 29.10, 05.11, 12.11 jeweils von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
und Sa: 02.11. ganztägig

Zielgruppe

Erwachsene MitarbeiterInnen in der Kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit ab 18 Jahre

Büro der Regionen

Eupener Straße 134
52066 Aachen
10+ Plätze frei

Träger

Organisatorisches

Von minderjährigen Teilnehmenden benötigen wir, zusätzlich zur Anmeldung über diese Webseite, die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Eltern-Formular, das ihr hier herunterladen könnt.
Du kannst es hier direkt unterschrieben hoch laden, oder nachträglich per Mail an regina.decker@bistum-aachen.de senden.

Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft beim Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit widerrufen werden. Ein Widerruf ist auch teilweise möglich. Z.B. nur für die weitere Verwendung der Kontaktdaten oder nur für die weitere Verwendung der Fotos.

Aufgrund der weltweiten Abrufbarkeit und Speicherung von Fotos im Internet können wir eine vollständige Löschung / Entfernung nicht garantieren. Aus der evtl. Verweigerung der Einwilligung oder eines Widerrufs entstehen keine Nachteile.