first-steps

Wiesenstraße 17
52134 Herzogenrath

Arbeiten in und mit Gruppe

Ihr fangt oder habt vor kurzem bei Euch vor Ort in der Jugendarbeit angefangen mitzuhelfen? Ihr habt neue HelferInnen im Team? – Und braucht jetzt Grundwissen?

Dann seid Ihr hier richtig.

Wir besprechen Euren Einstieg in die Rolle als Teamer:in:

• was die Erwartungen an Euch sind
  • was in Gruppen passiert
  • was Ihr übernehmen dürft und was nicht
  • wie Ihr mit Kindern umgehen könnt
  • was Ihr sonst noch wissen möchtet

Und wir spielen gemeinsam Spiele, die Ihr auch in Euren Gruppen vor Ort spielen könnt.

Anfänger:innen in der Kirchlichen Jugendarbeit zwischen 14 Jahren und 16 Jahren

Nell-Breuning-Haus

Wiesenstraße 17
52134 Herzogenrath
10+ Plätze frei

Träger

Organisatorisches

Von minderjährigen Teilnehmenden benötigen wir, zusätzlich zur Anmeldung über diese Webseite, die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Eltern-Formular, das ihr hier herunterladen könnt.
Du kannst es hier direkt unterschrieben hoch laden, oder nachträglich per Mail an regina.decker@bistum-aachen.de senden.

Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft beim Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit widerrufen werden. Ein Widerruf ist auch teilweise möglich. Z.B. nur für die weitere Verwendung der Kontaktdaten oder nur für die weitere Verwendung der Fotos.

Aufgrund der weltweiten Abrufbarkeit und Speicherung von Fotos im Internet können wir eine vollständige Löschung / Entfernung nicht garantieren. Aus der evtl. Verweigerung der Einwilligung oder eines Widerrufs entstehen keine Nachteile.