Bach und Bike – Konzertradtour von Geilenkirchen nach Heinsberg

8. September 2024:
15 Uhr St. Marien Geilenkirchen - 16:30 Uhr St. Nikolaus Waldenrath
18 Uhr St. Gangolf  Heinsberg

Am Sonntag, dem 08. September laden die Kirchenmusiker Bernd Godemann und Alexander Müller zu einer Konzertradtour ein. Dabei stellen sie drei Orgeln vor, auf denen sie jeweils ein etwa 30-minütiges Konzert mit sommerlicher Orgelmusik von Johann Sebastian Bach (natürlich) und anderen Komponisten spielen.

Die Besucher sind eingeladen, die Stationen zusammen mit den Interpreten auf dem Fahrrad anzufahren. Der Start ist um 15 Uhr in St. Marien Geilenkirchen. Dann geht es über St. Nikolaus in Waldenrath (16:30  Uhr) nach St. Gangolf in Heinsberg, wo um 18 Uhr das letzte der drei Kurzkonzerte beginnt. Zwischen den Stationen wird es kleine Stärkungen geben. Die Konzerte können natürlich auch mit dem PKW angefahren werden. Um eine Anmeldung (alexander.mueller@bistum-aachen.de) wird gebeten. Eine spontane Teilnahme ist aber auch möglich.

Herzliche Einladung.