Auf der Suche nach dem Nikolaus... im Sommer

Nikolaus im Sommer (c) AK Familienpastoral GdG St. Peter
Fr. 7. Juni 2024
Manuela Thies-Diekamp

Der heilige Nikolaus ist ein adventlicher Heiliger, der mit seinem Festtag am 6. Dezember auf Weihnachten vorbereitet. Aber was macht Nikolaus eigentlich im Sommer? Mit Familien und Kindern möchte sich der Arbeitskreis Familienpastoral auf Spurensuche dieses großen Heiligen machen.

Start ist am Samstag, dem 7.9.2024, um 15 Uhr, an der Kirche St. Nikolaus-Hardt. In der Kirche, die seinen Namen trägt, muss doch etwas zu entdecken sein… Von dort geht es weiter pilgernd mit Spielen und Rätseln zur Nikolaus-Kapelle Piperlohof. Dort werden wir gemeinsam auf der großen Wiese picknicken und spielen – und in der Kapelle weiteres entdecken…

Vielleicht dort dem Nikolaus begegnen… im Sommer? Anmeldungen bis zum 30.8. an thies-diekamp@t-online.de.

Herzliche Einladung!

Der AK Familienpastoral