INITIATIVE KIRCHENMUSIK:

Di. 4. Juni 2024
Ralph Leinen

LIEBE FREUND*INNEN DER MUSIK

Schon jetzt möchte ich auf eine wichtige "konzertierte Aktion" INITIATIVE KIRCHENMUSIK: KLANGVOLL VEREINT FÜR FRIEDEN UND DEMOKRATIE am 8. November um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Donatus aufmerksam machen.

Es ist eine Aktion, die möglichst von allen Chören unseres Bistums, darüber hinaus aber auch bundesweit stattfinden soll. Sehr gerne möchte ich Ihnen ein recht gemischtes musikalisches Programm darbieten.

Mitwirken werden die folgenden musikalischen Gruppen:

• - Kinderchor St. Donatus

• - Jugendchor

• - Kirchenchor

• - ScholaNova

• - Vokal-Ensemble

• - ein 3 st. Frauenchor

• - die Königin der Instrumente, unsere große Wilbrand/Weimbs-Orgel mit ihren knapp 3000 Pfeifen.

Alle Chöre werden im Kirchenraum unterschiedliche Aufstellungspositionen einnehmen, so dass es zum Teil zu interessanten "Surroundklängen" kommen wird.

Wie immer sind Gastsänger herzlich eingeladen, bei dieser außergewöhnlichen und wichtigen Konzertinitiative mitzumachen!

Herzliche Grüße!

Kantor Ralph Leinen