Pfarrer Hermann Josef Kaiser im Alter von 100 Jahren verstorben

Pfarrer Kaiser (c) Dr. Reimann
Fr. 5. Juli 2024
Matthias Goldammer

Am Morgen des 5. Juli ist Pfarrer Herrmann Josef Kaiser im Alter von 100 Jahren verstorben. Sein ganzes Leben war geprägt von einer tiefen Zuversicht in Gottes Liebe und Gnade. Aus dieser heraus hat er sein Leben gestaltet und diese hat er in seinem priesterlichen Leben verkündet. Unser Glaube schenkt uns die Zusage, dass er diese Liebe nun voll und ganz spüren darf.

Als Gemeinde stehen wir voll Dankbarkeit und Hochachtung vor seinem Lebenswerk. Gerade in unserem Gemeindeteil St. Bonifatius hat er über Jahrzehnte segensreich gewirkt. Mit wachem Verstand und einer klaren Überzeugung hat er sich für „seine“ Kirche und die Christen in der ganzen Welt eingesetzt. Vielen werden die Missionsbasare vor Augen stehen, mit denen er unermüdlich Spenden für Missionsländer gesammelt hat.

Die letzten Jahre verbrachte er im Marienheim, Aachen Brand, wo ihm besonders die Mitfeiern der Hl. Messe am Herzen lag und er mit wachem Geist das Zeitgeschehen verfolgte. Im Mai durfte er dort im Kreise vieler Weggefährten seinen 100. Geburtstag feiern.

Der Herr schenke ihm nun die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Sie alle bitte ich um das Gebet für Pfarrer Kaiser.

Gruß und Gottes Segen

Pfarrer Matthias Goldammer