St.-Antonius Hospital : Weitere Klinik-Ambulanzen geöffnet

Es ist alles vorbereitet: das Team der Onkologischen Ambulanz um PD Dr. Peter Staib hat am vergangenen Montag wieder mit der therapeutischen Versorgung begonnen. (c) SAH/Santosi
Es ist alles vorbereitet: das Team der Onkologischen Ambulanz um PD Dr. Peter Staib hat am vergangenen Montag wieder mit der therapeutischen Versorgung begonnen.
Datum:
Do. 12. Aug. 2021
Von:
SAH/Santosi

Wie geplant haben weitere Ambulanzen des St.-Antonius-Hospitals (SAH) ihre medizinische Versorgung wieder aufgenommen. Das Haus ist zuversichtlich, dass neben den bisher verwendeten Hotline Rufnummern auch die reguläre Erreichbarkeit per Telefon in Kürze wieder gegeben sein wird.

In der Onkologischen Ambulanz sind Therapien bereits seit Montag, den 9. August, möglich. Eine telefonische Voranmeldung während der Ambulanzzeiten unter 0152 - 04 98 94 43 ist zwingend erforderlich für die Planung und Organisation. Für Rezepte bittet die Klinik, die Telefonnummer 0152 - 24 34 88 35 zu wählen.

Ebenfalls seit dem 9. August hat das EuregioRehaZentrum (ERZ) sein Angebot für Heilmittel-Maßnahmen wie Krankengymnastik, Ergotherapie, Fango und Massagen wieder hochgefahren. Ab sofort können über die Telefon-Hotline 0160 - 98273780 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:30 Uhr Termine vereinbart werden. Das ERZ ist vorläufig nur über den Seiteneingang Englerthstraße erreichbar. Die Anmeldung befindet sich im 2. Obergeschoss, erreichbar über das Treppenhaus. Auch das Team von Med360° kann seit Montag wieder eine radiologische Grundversorgung für die bislang geöffneten Kliniken des SAH anbieten. Hier wird ebenfalls um Verständnis gebeten, dass bis zum völlig reibungslosen Betrieb noch ein wenig Zeit vergehen wird und derzeit nur über die Telefonnummer 02171 – 7272-0 Untersuchungen und Termine vereinbart werden können.

Die Dialyse ist bereits seit Samstag, dem 7. August, wieder geöffnet. Die Telefonnummer für Rückfragen und Termine: 02403 - 76 - 16 30.