Before I Die - Wall (c) FS

Eröffnung "Before I Die"-Wand

Before I Die - Wall
Datum:
Di. 5. März 2024
Von:
MD
Bis Ostern findest du im Foyer vom Campus Bopulevard die "Before I Die" Installation. In den kommenden Wochen siehst du an der Wand und Instagram Gedanken und Hoffnungen von Personen, die hier Arbeiten, zu Gast sind, uns folgen oder rein zufällig über die Aktion stolpern. Lass auch du gerne einen Gedanken auf Insta oder mit Kreide auf der Wand da.

 

Was du auf der Wand hinterlässt, kann bildlich gesprochen durch den nächsten Regen verschwinden oder von einem Schwamm abgewischt werden, doch die Ideen und Träume, die geteilt werden, wirken weit darüber hinaus. Mit einem Stück Kreide in der Hand kannst du hier aufschreiben, was du dir vom Leben wünschst, was dir Hoffnung gibt oder was du noch erleben möchtest, bevor dein Leben zu Ende geht.

Univ.-Prof. Dr. med. Roman Rolke (c) FS
Univ.-Prof. Dr. med. Roman Rolke

Univ.-Prof. Dr. med. Roman Rolke, Palliativmediziner an der Uniklinik der RTWH Aachen, eröffnete mit uns die "Before I Die" - Wand. Ein Ort, mitten im Alltag, der dir einen Ort für Reflexion und Gespräch schafft. Ein Ort, an dem du nachdenken, verweilen oder dich austauschen kannst. 

Wie möchtest du Leben? Mutig? Im Kontakt mit Freunden? Mit genug Freizeit? Glücklich? 

Prof. Rolke hat uns 5 Dinge mitgeteilt, die Sterbende am meisten bereuen und sie wurden umformuliert in 5 Wünsche für ein gutes Leben:

  • Ich wünsche dir den Mut, dein eigenes Leben zu leben
  • Ich wünsche dir, dass du nicht zu viel arbeitest
  • Ich wünsche dir den Mut, Gefühle auszudrücken
  • Ich wünsche dir, den Kontakt zu Freunden aufrecht zu erhalten
  • Ich wünsche dir, dass du es dir erlaubst, so glücklich wie möglich zu sein!

Für weitere Informationen zur "Before I Die" Wand und für diejenigen, die teilhaben möchten, befindet sich die Installation im Foyer des Clusters Produktionstechnik am Campus Boulevard 30, zwischen dem Restaurant BOULEVARD 30 und dem Show-Room der Next.e.GO Mobile SE. Das Foyer ist offen für Besucher:innen von Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr. Für Fragen stehen Alexander Peters und Dr. Floriane Sobetzko vom QuellPunkt als Ansprechpartner:innen zur Verfügung. 

 

Empfiehl uns weiter:

share (c) AP

Hier kannst Du über verschiedene Wege uns weiter empfehlen: