Die Hotline gewährleistet die ständige Unterstützung für die IT-Nutzer.
Die Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt.
Zeitenunabhägig ist die Hotline über die u.a. Mailadresse oder den Anrufbeantworter erreichbar.
Telefon: 0241 452-852
mailto: hotline@bistum-aachen.de
Die Hotline-Mitarbeiter haben die Aufgabe, Rückfragen und Störungsmeldungen der IT-Nutzer soweit als möglich direkt zu bearbeiten. Soweit eine zeitnahe Lösung nicht möglich ist, greift die zweite Stufe, d.h. die MitarbeiterInnen des so genannten Problemmanagements nehmen sich der Sache an. Aufgabe des Problemmanagements ist es, Störungen durch Identifikation der zugrunde liegenden Ursache zu beseitigen.
Auch bei Anfragen zu neuer Hard- und Software können sich IT-Nutzer an die Hotline wenden.
Um möglichst gut zu arbeiten, ist es wichtig, dass all Ihre IT Meldungen über die Hotline kanalisiert werden können. Insofern bitten wir Sie, im Falle von IT-Problemen die Hotline per Mail (mailto: hotline@bistum-aachen.de) oder telefonisch (0241 452-852) in Anspruch zu nehmen und nicht direkt Ihnen vielleicht bekannte MitarbeiterInnen der Abteilung IKT anzusprehcen.
Wenn Sie außerhalb der Hotline-Zeiten anrufen, bitten wir Sie, den Anrufbeantworter zu nutzen und das Problem und Ihre Rückrufnummer kurz zu benennen.