Fairtrade in der Altstadt

Internationaler Tag des Fairen Handels im Herzen Aachens am 10. Mai

Fairtrade in der Altstadt (c) fairtrade-aachen.de
Fairtrade in der Altstadt
Datum:
Mi. 7. Mai 2025
Von:
Carina Delheit

Der Aachener Dom bietet die Kulisse für das Aachener Abschluss-Event der diesjährigen Fairtrade-Tage (3.-10.Mai): Am 10. Mai macht ein buntes Programm von Ständen, Livemusik, und Tastings auf dem Münsterplatz von 10 bis 17 Uhr Fairtrade erlebbar. Mit Trommeln für die Eine Welt, fairen Köstlichkeiten, einer Aktion zu Kinderrechten weltweit und vielen Infos rund um den Fairen Handel mit vielen Produktbeispielen werden alle Sinne angesprochen.

Neben den sieben Einzelhandelsgeschäften mit fairen Artikeln rund um den Dom, die die Aktion tragen, engagieren sich weitere Anrainer sowie kirchliche Hilfswerke mit Sitz in Aachen. 
Natürlich gehören zu den Hauptinitiatoren auch die Eine-Welt-Läden im Zentrum wie Weltweit am Dom, das zusätzlich sein 30-jähriges Bestehen feiert, oder der neue Weltladen am Puppenbrunnen, der zu Waffeln und Schokotasting einlädt und in dem sich gegen 16 Uhr Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen zum Laden-Team gesellt und mitverkauft.

Den Flyer zu den Fairtrade-Tagen finden Sie hier.