Die neue Fachgruppe (c) Fachgruppe Krefeld

Neue Fachgruppe Sakristane in der Region Krefeld

Ulrike Acker und Armin Kaufmann haben die Initiative übernommen und auf  Bitten des Koordinators Sakristane im Bistum Aachen  Ralph Hövel, in Krefeld eine neue Fachgruppe der Sakristaninnen und Sakristane gegründet.
Auf Einladung von Ulrike Acker und Armin Kaufmann hat am Montag, den 16. Oktober 2023 das erste Treffen stattgefunden.
13 Küsterinnen und Küster aus der Region folgten der Einladung, 3 hatten sich entschuldigt, würden beim nächsten Treffen dazu kommen.
Das Treffen hat  im Pfarrheim Pater Julius Haus in der Pfarre Hl. Dreifaltigkeit in Inrath stattgefunden.
Nach einer längeren Vorstellungsrunde erfolgte gleich ein reger Austausch mit vielen Fragen, Ratschlägen und Anregungen.
Anschließend hatte die Gruppe eine Führung durch die Grabeskirche, sodass wir nach 2,5 Std ein erfolgreiches erstes Treffen beenden konnten.
Ein erneutes Treffen soll dann am 19. Februar 2024 um 19 Uhr in Fischeln stattfinden.
Ulrike Acker und Armin Kaufmann bilden das neue Regionalsprecherteam in der Region Krefeld.

Die neuen Regionalsprecher

Ulrike Acker und Armin Kaufmann (c) Fachgruppe Krefeld