Männerwallfahrt Gottes Geist weht, wo er will

Gottes Geist weht, wo er will Bild (c) Pixabay
Gottes Geist weht, wo er will Bild
Termin: Donnerstag, 30.05.24 - 09:00 - Sonntag, 02.06.24 - 14:00
Fachbereich Männerarbeit des Bischöflichen Generalvikariates Aachen inZusammenarbeit mit der diözesanen Steuerungsgruppe Männerarbeit

Unter dem Motto „Gottes Geist weht, wo er will, sind bis zu 20 Männer eingeladen, pilgernd durch die Eifel zu wandern.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Ort:

Salvatorianerkloster Steinfeld
Hermann-Josef-Str. 4
D 53925 Kall-Steinfeld

Streckenverlauf und -länge:

1.Etappe: Kloster Steinfeld – Haus Eifelsonne in Hellenthal-Ramscheid

2.Etappe: haus Eifelsonne – Jugendherberge Hellenthal

3. Etappe: Jugendherberge Hellenthal – Kloster Steinfeld.

Die tägliche Streckenlänge wird bei etwa 20 KM liegen. Individuelle oder gemeinsame Anpassungen der Gehstrecken sind über das Begleitfahrzeug möglich.

Fahrgemeinschaften und Parken:

Fahrzeuge können auf einem Parkplatz ca. 350m von der Klostereinfahrt (entlang der Klostermauer Richtung Friedhof Steinfeld) geparkt werden

Bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften sind wir gerne behilflich

Begleitfahrzeug

Während der gesamten Zeit steht uns ein Bulli als Begleitfahrzeug für den Gepäcktransport zur Verfügung. Dieser wird die Rastplätze der Tageswanderungen etwa alle 2 Stunden anfahren. Damit bietet sich auch die Möglichkeit, Streckenabschnitte per PKW zurückzulegen.

Tagesverpflegung

Im Preis inbegriffen sind Lunchpakete des Hauses Eifelsonne (selbst zubereiten), sowie der Jugendherberge Hellenthal. Für den ersten Tag bitten wir darum, Tagesverpflegung mitzubringen.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in einfachen Doppel- oder Mehrbettzimmern mit Gemeinschaftsbädern. Bettwäsche ist vorhanden. Handtücher sind mitzubringen.

Badegelegenheiten

Das Kloster Steinfeld ermöglicht seinen Gästen die Benutzung des Schulschwimmbades.

Vortreffen:

Wir haben vor, ein Vortreffen zum näheren Kennenlernen und zur Einstimmung auf diese Tage anzubieten.