10:47 Uhr

Renate Steffes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler (c) Bistum Aachen - Andreas Steindl
Renate Steffes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Datum:
Sa. 28. Aug. 2021
Von:
Stabsstelle Kommunikation

Als letztes trägt Renate Steffes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Fürbitte vor: „Wir bitten dich für die, die diese Katastrophen nicht überlebt haben. Weggerissen von Wasser und Schlamm. Unter Trümmern verschüttet. Beim Versuch, das eigene Leben oder das Leben anderer zu retten, getötet. Lass die Verstorbenen Ruhe finden bei dir. Birg sie in deinem Frieden. Und wir danken dir für alle Hilfe und Kraft, die wir in den vergangenen Wochen erlebt haben. Für die vielen, die einfach da waren. Die gerettet haben, was zu retten war. Die gearbeitet haben bis zur Erschöpfung. Sei bei ihnen und bei uns allen mit deinem Segen. Gib uns allen den Mut, neu anzufangen. Bewahre uns vor falschen Schuldzuweisungen. Zeig uns den Weg zurück ins Leben. Herr, erbarme dich.“