Münster-Basilika St. Vitus Mönchengladbach

für den ehemaligen Münsterkantor KMD Viktor Scholz

Mitwirkende

Weitere Informationen

Vor einem Jahr ist der ehemalige Münsterkantor von Mönchengladbach KMD Viktor Scholz verstorben. Schülerinnen und Schüler von ihm möchten gerne zu seinem Jahrgedächtnis mit einem Konzert an ihren verehrten Lehrer erinnern.
Viktor Scholz war von 1959 bis 2000 Münsterkantor an der Münster-Basilika St. Vitus und Dozent an der Kirchenmusikschule St. Gregoriushaus in Aachen. Vielen Gottesdienstbesuchern und Musikliebhabern wird er unvergessen bleiben. Eine ganze Organisten- Generation hat er inspiriert und geprägt.
Das Gedenkkonzert findet statt am Sonntag, 21. April 2024 um 17.00 Uhr in der Münster-Basilika St. Vitus Mönchengladbach Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Mendelssohn, Peeters, Messiaen u.a.
Mitwirkende sind Anke Becker, Eberhard Lauer, Martin Hönig, Joachim Assmann, Reinhold Richter, Joachim Vogelsänger, Veit Scholz und Klaus Paulsen