Online-Schulungen für Ehrenamtliche in Sommerferienfreizeiten

• Alle Schulungen können für die Juleica-Verlängerung genutzt werden (insgesamt 8 Zeitstunden nötig)
  • Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt.
  • Der Link zum Onlineseminar wird kurz vorher per E-Mail versendet.
  • Die Schulungen werden von den Jugendbeauftragten der Regionen durchgeführt.
Freundschaft (c) Pixabay
Logo Kath. Jugendarbeit MG-HS (c) Bistum Aachen
Kirchl. Jugendarbeit Düren Eifel (c) Bistum Aachen
Kirchl. Jugendarbeit Kempen Viersen - Krefeld (c) Bistum Aachen
Logo RGB (c) Bistum Aachen
Logo Bistum Aachen (c) Bistum Aachen

Queer-Workshop

Datum: 03.06.24

Uhrzeit: 19.00 - 21.00 Uhr

Recht und Aufsichtspflicht

(Auffrischung)

Datum: 05.06.24

Uhrzeit: 18.00 - 21.00 Uhr

Herausforderndes Verhalten von Teilnehmenden

Datum: 10.06.24

Uhrzeit: 18.30 - 21.00 Uhr

Kurzbeschreibung:

"Herausforderndes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen, was empfindet ein jeder eigentlich als herausfordernd? Welche Möglichkeiten im Umgang gibt es und wie kann ich mit Emotionen und Verhlten umgehen? Wie achte ich auf mich und andere? Welche Absprachen muss ich mit dem Team treffen? Tipps und Tricks im Umgang mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Kontexten."

Pen and Paper-Workshop

Datum: 17.06.24

Uhrzeit: 18.00 - 21.00 Uhr

Kurzbeschreibung:

"Dungeons and Dragons, TEARS, das schwarze Auge und vieles mehr. Hinter diesen Namen verbergen sich Pen and Paper- Angebote, kooperative Rollenspiele, die ohne viel Material auskommen. Welche Chancen bieten Rollenspiele für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wie fängt man sowas eigentlich an?"

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindliche zur Online Schulung für Ehrenamtliche in Sommerferienfreizeiten an.

Bitte achten Sie darauf, eine gültige E-Mailadresse zu verwenden. Falsche E-Mailadressen können vom System nicht erkannt werden.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen