Spirituelle Erlebniswanderung zum Kreuzberg bei Bonn

Termin: Freitag, 24.05.24 - 08:15

Diese Erlebniswanderung verbindet kurze besinnliche Wanderungen mit spirituellen und kulturellen Orten. Die Hin- und Rückfahrt erfolgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zunächst geht es per Bahn zum Hauptbahnhof Bonn. Von dort erreichen wir in wenigen Minuten das Bonner Münster, wo wir die Krypta, den Kirchraum und den Kreuzgang (mit Meditation) besuchen. Es geht weiter an der Uni vorbei über die Poppelsdorfer Allee, zum Poppelsdorfer Schloss und Botanischen Garten. Nach einer Einkehr in Poppelsdorf geht es weiter hoch zum Kreuzberg (barocke Kreuzbergkirche mit Hl. Stiege von Balthasar Neumann) und danach herab zur Mordkapelle (ca. 5 km).

Termin: Freitag, 24.05.2024, 08:15 bis 18:30 Uhr

Treffpunkt: 08:20 Uhr in der Eingangshalle des Krefelder Hauptbahnhofes. Fahrt mit der Bahn bis Bonn HBF.

Leitung: Helmut Frost

Mitzubringen: Getränke und Proviant; Kleidung entsprechend der Wetterlage; Fahrkarte für den ÖPNV.

Gebühr: 9,00 EUR

Kurs-Nr.: 24-11-211

Anmeldung und Info bei der FBS Katholisches Forum unter Tel. 02151 62940 oder info@forum-krefeld-viersen.de.

Bei Fahrplanänderungen sind Anpassungen der Uhrzeiten nicht ausgeschlossen. Die Fahrkarte muss mitgebracht oder vor Ort selbst besorgt werden.